Start-Up-Unternehmen im Finanzdienstleistungs-bereich
IST:
Hohe Unzufriedenheit in den Mitarbeiterteams. Starke Abweichung der
Ertragsergebnisse vom Businessplan.
SOLL:
Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele in strategisch wichtigen
Produktgruppen. |
Wo?
Suche der Maßnahme mit der stärksten Hebelwirkung.
Ergebnis: Nicht das ursprünglich geplante Teamtraining, sondern
Qualifizierung der Teamleiter; die Führungskraft der Teamleiter nimmt an
allen Maßnahmen teil.
Was?
Bestimmung der erforderlichen Kompetenzerweiterung für jeden
Teamleiter.
Wie?
Kurze, gemeinsame Intervalltrainings wechseln ab mit Einzelcoachings
mit Live-Situationen. Jedes Training beantwortet aktuelle Probleme bei der Umsetzung der
Zielerreichung; z.B Best-Practice-Modelle einsetzen bei Under-Performern.
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Deutliche Professionalisierung der Vertriebsaktivitäten. Fast 100%
Zielerreichung in den strategisch wichtigen Produktgruppen.
Lessons Learned:
2 Erfolgsfaktoren:
- Einbeziehung der vorgesetzten Führungskraft
- Schwerpunkt individuelles Coaching
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