Projekt: Ertragssteigerung im Vertrieb

 

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Situation

 

Maßnahmen

 

Ergebnis

                 

Start-Up-Unternehmen im Finanzdienstleistungs-bereich

 

IST:

Hohe Unzufriedenheit in den Mitarbeiterteams. Starke Abweichung der Ertragsergebnisse vom Businessplan.

 

SOLL:

Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele in strategisch wichtigen Produktgruppen.

Wo?

Suche der Maßnahme mit der stärksten Hebelwirkung.

Ergebnis: Nicht das ursprünglich geplante Teamtraining, sondern Qualifizierung der Teamleiter; die Führungskraft der Teamleiter nimmt an allen Maßnahmen teil.

 

Was?

Bestimmung der erforderlichen Kompetenzerweiterung für jeden Teamleiter.

 

Wie?

Kurze, gemeinsame Intervalltrainings wechseln ab mit Einzelcoachings mit Live-Situationen. Jedes Training beantwortet aktuelle Probleme bei der Umsetzung der Zielerreichung; z.B Best-Practice-Modelle einsetzen bei Under-Performern.

 

Deutliche Professionalisierung der Vertriebsaktivitäten. Fast 100% Zielerreichung in den strategisch wichtigen Produktgruppen.

 

Lessons Learned:

 

2 Erfolgsfaktoren:

- Einbeziehung der vorgesetzten Führungskraft

- Schwerpunkt individuelles Coaching

 

   


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